Ich bin eine ziemlich ungeduldige Person und bei mir kam es schon ab und zu vor, dass ich einen Fall bei Paypal eröffnet habe mit der Begründung, dass ich ich die Ware nicht erhalten habe wenn ein paar Tage nach Lieferung noch nichts ankam.
Währenddessen stand ich im Kontakt mit den Verkäufern die mir gesagt haben, dass die Ware wohl verloren gegangen ist (oder andere Begründungen)
Sie mir aber gerne das Geld rückerstatten würden, dadurch dass aber der Paypal Fall geöffnet ist, sie Schwierigkeiten haben, das Geld rückzuerstatten.
Es wurde mir bis jetzt immer gesagt, dass es klappen würde, wenn der Fall geschlossen wird.
Beim ersten Mal war ich skeptisch und blieb stur dabei, den Fall geöffnet zu lassen.
Jetzt habe ich eine Seite, bei der eine Bestellung von einem Verkäufer schon mal storniert wurde und da hatte ich das Geld direkt überwiesen bekommen.
Hatte dort neulich wieder bestellt und die Ware wurde wieder nicht versendet. Da hab ich aus Ungeduld direkt einen Fall bei Paypal eröffnet, was mir im Nachhinein unangenehm ist weil ich so ungeduldig war.
Jetzt meine Frage, stimmt es wirklich, dass durch einen eröffneten Paypal Fall die Rückerstattung erschwert wird?
Ich vertraue der Seite weil sie mir beim letzten Mal auch direkt das Geld überwiesen haben, nachdem ein Verkäufer meine Bestellung storniert hatte. Bei dem jetzigen Fall hatte ich ja nicht mal mehr auf ne Rückmeldung vom Verkäufer gewartet.
Bitte nur Antworten von Personen die zu 100% sicher sind (Durch eigene Erfahrungen als Verkäufer mit geöffneten Fällen z.B)