Stereo Anlage anschließen?

4 Antworten

Laut deiner TV Anleitung hat dein TV nur einen optischen Audioausgang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

WillEsWissen64  09.03.2020, 15:52

Und was ich an deinem Receiver sehe hat der keinen optischen Eingang.

Also brauchst du dann einen Konverter .

Gibii1905
Fragesteller

Ja könnten sie mir ein link schicken was ich bräuchte wenn es anschließen will

Gibii1905
Fragesteller

Also ich habe noch ein Bild hochgeladen des ist das was ich alles habe wo ich Sachen anstecken kann

WillEsWissen64  09.03.2020, 16:49
@WillEsWissen64

Laut des Online-Handbuch ist bei der Lieferung sogar ein Optisches Kabel mitgeliefert.

Ich würde vorschlagen du siehst nochmal an deinem TV Gerät nach.

Puh, mir scheint, du hast kein Glück und Pech kommt auch noch dazu.

Problem:

Der TV hat keinerlei Audio-Ausgänge außer HDMI

Der AV hat keine HDMI-Anschlüsse, genauso wenig Digital wie Toslink oder Cinch. Die gelben Cincheingänge sind fürs Bild selbst, haben mit dem Ton nichts zu tun.

Einzige Möglichkeit wäre, am HDMI (ARC) des TV einen entsprechenden Konverter anzuschließen. Ein ARC (Rückkanal) scheint allerdings auch zu fehlen.

Mir fällt im Moment nur noch der Kopfhörer-Ausgang vom TV ein (der hoffentlich vorhanden ist).

Woher ich das weiß:Hobby

sind auf dem bild wirklich alle anschlüsse drauf? der müsste noch einen optischen ausgang (toslink) haben. ggf. auch mit optical out oder spdif bezeichnet.

wenn ja, dann wäre das hier das richtige:

https://www.amazon.de/Proster-Konverter-Einstellbarer-Lautst%C3%A4rke-Blue-ray-5-1CH-DAC/dp/B077XQHWX4/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=260A5N9EJ3OE4&keywords=5.1+adapter&qid=1583784699&sprefix=5.1+ad%2Caps%2C166&sr=8-7

angeschlossen wird das ganze dann mit dem abgebildeten toslink kabel am fernseher und mit drei chinchkabeln an der anlage bei den 3 anschlüssen 5.1/DVD

lg, Anna

Dazu müsste man wissen, welche Ausgangsbuchsen am SAMSUNG vorhanden sind.

Gibii1905
Fragesteller
  • Digitaler Fernsehempfang (DVB): DVB-C/S2/T2 HD, Analoger Tuner, 3x HDMI, 2x USB, WLAN, LAN, Common Interface Typ: CI+ (Version 1.3), HbbTV, Unicable/SatCR, Astra 19.2 Kanal Vorsortierung (LCN), HEVC-Unterstützung über DVB-S2 (UHD-Kanäle) und DVB-T2 (HD-Kanäle)

Müssten des sein alles