Sterben Flöhe beim Duschen?

10 Antworten

Nein, die Viecher retten sich, indem sie an einer sicheren Stelle parken. Die wissen genau, wann sie vorübergehend flüchten müssen.

Also ist der Einsatz eines Flohmittels unvermeidbar.

Nein, die Biester sind sehr hartnäckig. Außerdem: DEN HUND EINWEICHEN? Geht's noch?!?! Das arme Tier...

Ich würde dir ein Flohspray empfehlen, dass deinen Hund gleichzeitig vor neuen Flöhen schützt. Bekommst du beim Tierarzt...

BLUBB4000
Fragesteller

als ob ich meinen hund EINWEICHEN würde... klang halt besser als "lang genug baden"...tze ;)

Wenn dein Hund zu einer Floh-Herberge geworden ist, dann hilft nur noch ein Tierarzt-Besuch und dort bekommst du dann wirksame Mittel um diese ungebetenen "Gäste" schnell wieder loszuwerden.

Aber zu Hause erwartet dich jede Menge Putz- und Wascharbeit...

wotan0000  10.07.2013, 13:47

hilft nur noch ein Tierarzt-Besuch

bitte ohne Hund, um die Ausbreitung zu verhindern.

nein! die groesste menge der floehe befindet sich nicht auf dem hund sondern in seiner umgebung!

erfolgreiche flohbehandlung besteht aus einem spot on fuer den hund (beim tierarzt oder im tierhandel) und ein umgebungspray -nimm bitte das teuere vom tierarzt! bitte die sosi beachten. alle decken,betten und teppich soweit meoglich waschen!

nur dies vernichtet die flohe, larven und die brut.

die preiswerten sprays vom tierladen sind nur pille-palle..nuetzen nicht viel! bei groesserem befall evt ein" fogger" anwenden. da werden floehe ausgeraeuchert. mensch und hund muessen in der zeit die wohnung verlassen.

wenn man nicht von anfang an, alle biester vernichtet verfloht der haushalt immer mehr!

Portbatus  10.07.2013, 12:54

Kann ich aus Erfahrung nur bestätigen.

wotan0000  10.07.2013, 13:44

Ohjä..... Wer das einmal hatte, dessen Bedarf ist lebenslang gedeckt!

Leider nein, das wäre ja super praktisch. Musst beim Tierarzt Frontline kaufen, sosnt hast Du bald das ganze Haus voll.

Jule59  10.07.2013, 13:27

Frontline wirkt aufgrund von Resistenzen in vielen Fällen nicht mehr gut gegen Parasiten. Sehr gut wirksam gegen Flöhe ist derzeit Advantage.