STEOP Prüfungen nicht bestanden?

1 Antwort

Frage dazu unbedingt mal beim Prüfunsgamt nach.

Es kann durchaus sein, dass der Drittversuch erst im folgenden Semester angeboten wird und es kann ebenfalls sein, dass man nicht vollumfänglich weiterstudieren kann, solange man nicht alle STEOP-Prüfungen absolviert hat.

Manche Unis reduzieren einfach nur die Zahl der möglichen ECTS auf etwa 20, die man dann trotzdem noch belegen darf, weiß aber nicht, ob das nun alle Unis so handhaben.

Frage also direkt an deiner Uni nach. Ich bin mir aber relativ sicher, dass du zumindest trotzdem noch ein paar Veranstaltungen im nächsten Semester belegen kannst.

Beste Grüße und viel Erfolg!

PS: Gib bei solchen Fragen bitte in Zukunft auch deine Uni und möglichst deinen Studiengang mit an. Desto mehr die Antwortenden wissen, desto konkreter können sie auch nach Lösungen suchen.

Wondahonda
Fragesteller

Ja, aber im ersten Semester belege ich schon durch die anderen Veranstaltungen um die 20 ECTS (30 sind ja vorgesehen und STEOP sind bei mir 8 ECTS). Drittversuch im FOLGENDEN (also im Sommersemester) wär ja nicht so schlimm, im nächsten Wintersemester jedoch schon.

Ich studiere Physik. Ich weiß leider nicht wo ich mich wenden kann bei solchen Fragen...

Ansegisel  19.11.2017, 22:09
@Wondahonda

Ich kann dir nur empfehlen, dich ans Prüfungsamt oder die Studienberatung zu wenden. Die werden Fälle wie den deinen und die entsprechenden Regelungen kennen.