Stempel bei Kette entziffern?

6 Antworten

Der Stern steht für Italien, 750 Gold, Links auf der Punze steht Aurum= lat.Gold. Die ersten zwei Buchstaben sind nicht mehr zu erkennen und vom R nur die Hälfte.

Ich muss leider dazu sagen, dass mir die Punzen nicht ganz Koscher aussehen. Das man neben der 750 noch Gold hinschreibt und hinter der 750 nicht die zwei Buchstaben für die jeweilige Provinz steht. Es könnte sich um Autobahngold handeln, vermute ICH.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

das scheint 750er Gold zu sein!

Geh am besten damit zu einem Goldschmied

und lass das Teil mit Säure prüfen.

lG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Ich sehe es ähnlich wie Meatsy.
Lediglich bei den Buchstaben glaube ich ein S zu erkennen.
Ich habe den Ausschnitt auch mal gespiegelt (falls du uns das Bild gespiegelt zeigst) WMS* 150 oder vielleicht MIUS* 150

Bild zum Beitrag

 - (Schmuck, Gold, Silber)  - (Schmuck, Gold, Silber)

Bitte setze ein Foto (notfalls mehrere) ein, auf dem man deutlich alle einzelnen Zeichen erkennen kann.

Das eingesetzte Foto ist so schlecht, daß ich nicht helfen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die schnellen Antworten😄

Wenn da ☆150 stehen sollte, was sagt es denn aus? Finde dazu nichts im Netz. Zu 750 würde man ja schon eher was finden :P

Margita1881  13.01.2022, 15:48

Wenn da ☆150 stehen sollte, was sagt es denn aus?

Nichts, das ist keine Legierung.

Zu 750 würde man ja schon eher was finden :P

Ganz sicher findest dazu etwas !