Stellt man sich bei den Nachbarn vor?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine nette Geste. Dann weiß man, mit wem man es zu tun hat. Du kannst ja die Maske aufsetzen und Abstand halten. Nachbarn, bei denen man mal wegen ein paar Zutaten nachfragen kann, sind Gold wert.

Es ist höflich und eine gute Nachbarschaft ist nicht zu unterschätzen.

Du kannst schellen mit Maske und dann etwas zurücktreten oder ein paar Treppenstufen hoch oder runter gehen.

Ich würde das in den aktuellen Zeiten eher durch einen Aushang mit Foto lösen. Eine Einweihungsparty kann man ja derzeit auch nicht machen, aber zumindest sein Gesicht herumzeigen :-)

Nun ja, verpflichtet bist du dazu selbstverständlich nicht. Kannst du machen, musst du aber nicht. Liegt in deinem eigenen ermessen.

Natürlich. Schließlich nimmst du irgendwann die Pakete für sie an. Oder sie deine.

feelinginthesky  19.01.2021, 23:51

Das tue ich auch, obwohl ich meine Nachbarn nicht kennen gelernt habe.