Was bedeutet es wenn es eine Stellenauschreibung gibt nach einem Vorstellungsgespräch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Großer Konzern bedeutet: Betriebsrat.

Stellen müssen zuerst intern und dann extern ausgeschrieben werden. Selbst wenn von vornherein klar ist, wer den Job bekommen soll.

Gegenfrage: Wann war denn das Gespräch, und wann wollten sie sich wieder melden?

Mach dir mal keinen Kopf, das kann verschiedene Gründe haben :)

Wie die anderen schon geschrieben haben: Vielleicht MÜSSEN sie sie ausschreiben... Vielleicht gabs aber auch einfach nur Kommunikationsschwierigkeiten Intern...

Zum Beispiel: Der Personaler hat dem IT-ler gesagt, er soll das mal auf die Webseite stellen, der hats 4 Tage liegen gelassen und dann erst: "Oh, ich muss ja noch die Stelle auschreiben!" --> Und schon hast du den Salat ;)

Wenns schon 2 Wochen oder so her ist, ruf doch mal an und frag nach dem Stand der Dinge :)

DaveK83
Fragesteller

Also das Gespräch war Mittwoch und ich sollte mich bei denen melden ob es überhaupt etwas für mich wäre. Dies habe ich per Email gestern gemacht und paar Stunden später war die Ausschreibung online .. Naja kann auch Zufall gewesen sein

Hallo DaveK83,

kannst du mir bitte erzählen was damals dabei rausgekommen ist? Wäre dir sehr dankbar. Befinde mich zurzeit in der gleichen Situation :-)

Muss nicht bedeuten, dass sie dich nicht wollen aber es stimmt, was Gerneso sagt. Außerdem wollen sie sich evtl mehrere Bewerber anhören, bevor sie sich entscheiden.

gerade in grossen unternehmen gibt es regeln, wonach die stelle erstmal intern und dann extern ausgeschrieben werden muss, ehe man sich für einen bewerber entscheidet, das heisst jetzt nicht unbedingt, das man dich nicht will sonder kann auch heissen "wir müssen unserer beriebsvereinbarung genüge tun".