Stellenanzeige: "mit 100 % Beschäftigungsumfang (davon 13 % zunächst bis August 2022 befristet)". Was bedeuten die 13%?

2 Antworten

Bis August 2022 ist es auf jeden Fall eine Vollzeitstelle, danach könnte es eine Teilzeitstelle mit 87 Prozent Umfang der Vollzeitstelle werden. Wenn es jetzt z.B. eine 40 Stunden Woche gibt wäre es nach der Befristung ggf. nur noch ca. eine 35 Stundenwoche, wobei man dann natürlich auch 13 Prozent weniger Gehalt bekommt.

Das heißt dass 100% bis 2022 sicher sind und danach könnten es nur noch 87% Arbeitsumfang sein, wenn die 13 % NICHT VERLÄNGERT WERDEN. Also 100% heisst Vollzeit.