Stellenangebot Beworben aber jetzt gelöscht?

5 Antworten

2 Wochen - 14 Tage

Wenn die Zeit verstrichen ist, ruf halt an und frag nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich habe mich in den Sommerferien von der 11. bis zur 12. Klasse auch bei der DB beworben. Da kam nach der Bestätigung des Eingangs der Bewerbung ne Zeit lang garnichts. Dann habe ich den Test gemacht und auf das Ergebnis gewartet, was positiv ausgefallen war. Bis ich die Rückmeldung bekommen habe, vergingen aber rund 4 Wochen.

Dann hörte ich rund 2 Wochen wieder nichts von ihnen. Dann bekam ich mal einen Anruf, weil alle Ausbildungsplätze in Leipzig vergeben sind und jetzt noch in Dresden, was mir auch besser gelegen war, was frei war und sie mich gern da einschreiben wöllten, da sie anscheinend Interesse an mir hatten. Ich sagte zu, sie wollte sich nochmal per Email zwecks dem Gespräch melden.

Sie schrieben mich also für die Stelle in Dresden ein. Seitdem habe ich nichts mehr von der DB diesbezüglich gehört. Keine Absage, keine Zusage, keine Einladung zum Gespräch o.ä.

Das ist jetzt fast 2 Jahre her, ich hatte dann einer anderen Firma zugesagt, welche sich bedeutend besser um die Azubis kümmert.

Ob bei dir noch etwas kommt, wirst du wohl nur durch Abwarten herausfinden.

Wünsche dir diesbezüglich nur das Beste!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allg. Abitur - Leistungskurse Mathe/Physik

am besten rufst du da mal an und schilderst das

11 Tage sind ja keine zwei Wochen.

Wahrscheinlich haben sie mittlerweile genug Bewerber und haben das Portal geschlossen.

Schreib halt noch mal eine E-Mail und frag halt oder ruf halt an