Stell dir vor du bist Lehrer und einer deiner Schüler hat eine Mütze oder Kapuze auf, was machst du?

16 Antworten

Ich frag ihn ob ihm kalt wäre - und wenn er keine ärztliche Bescheinigung hätte die ihm attestiert eine Kopfbedeckung tragen zu müssen würde ich ihn freundlich auffordern diese abzunehmen…

sollte er sich weigern würde ich ihn bitten die Diskussion mit seinem Chef im Betrieb fortzuführen, denn ICH hab dafür keine Zeit - ich muss da Azubis unterrichten und bin nicht deren Vater, Psychotherapeut oder sparringspartner

dann schick ich den in den Betrieb und hab meine Ruhe..,

Ich verhalte mich wie alle tollen Lehrer:

Ich schnauz den Schüler an dass es noch nicht so kalt ist und ich gerne sein vollständiges hübsches GEsicht sehen will xD

Herzliche grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Ich würde mit der gesamten Klasse eine kurze Diskussion führen, wie man es, als vermutlich grad pubertierender Anti-Mensch, doch noch schafft, ein gewisses Level an natürlichem Sozialverhalten zu erlangen, indem man sich in geschlossenen Räumen seiner Läusekappe kommentarlos entledigt!

Zusammenleben funktioniert nun mal nur mit Regeln. Das im Schulalter seitens der Schüler provoziert wird, weil sich jeder auch mal groß und toll vorkommen will, sowas ist nix Neues - ergo, genau wie Mütze und Kapuze - ein alter Hut und Lehrer kennen sowas 😂

Ich bin selbst Lehrkraft und lasse alle Mützen, Hüte und Caps meiner Schüler nicht absetzen. Außer bei Schulaufgaben, Abfragen sowie Stegreifaufgaben: Hier bitte ich die Schüler aufgrund der Spickgefahr, ihre Accessoires abzusetzen.

Mir ist es im Grunde egal, wie sich ein Schüler kleidet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JackySmith  17.11.2021, 13:20

Sehr schön! 🙂

Nichts. Interessiert mich nicht, kann er auf haben, solange er nicht den Unterricht stört.