Steißbeinfistel OP Wunde nässt wieso?

1 Antwort

Wie alt ist denn die Wunde? Steißbeinfisteln werden ja i.d.R. offen gelassen (d.h. ohne primären Wundschluss) und heilen sekundär - dass es dort noch einige Tage nässt ist daher nichts ungewöhnliches.

Solange keine Allgemeinsymptomatik besteht (Fieber, starke Rötung, Eiterbildung, etc) kann das einem ganz normalen Verlauf entsprechen.

User25854
Fragesteller

Seit nun 3 Monaten): es lief auch ganz gut aber nun tut es manchmal weh und dann auch eine Zeit lang wieder nicht so wie beim Anfang.

CSSHM  16.09.2019, 20:45
@User25854

3 Monate ist schon eine lange Zeit, da würde ich mich nochmal beim behandelnden Arzt vorstellen.

User25854
Fragesteller
@CSSHM

Die sehen das alles nicht so schlimm. Deshalb bin ich die nächsten Tage bei einem neuen Chirurg. Ich hoffe aufs beste^^