Steigert training den iq?

4 Antworten

Geistiges Training und entsprechende Herausforderungen erhöht in der Jugend sicherlich den IQ und trägt zu dessen Entwicklung bei. Umgekehrt baut man im Alter ohne Reize und Anforderungen mehr intellektuell ab, als wenn man sich geistig fit hält.

Stärkere Durchblutung fordert das Gehirn höchstens körperlich, aber nicht kognitiv. Einen roten Kopf zu bekommen hat noch niemanden klüger gemacht, zumindest nicht unmittelbar.

Hi,

Training alleine steigert nicht den IQ, es gibt dir aber ein Gefühl der Ausgeglichenheit und Antrieb ebenfalls etwas mehr zu machen. Zu arbeiten oder zu lesen(sich zu informieren) da deine Ausdauer gesteigert wird. Also es gibt dir den Grund Augstein, dass du mehr machen kannst und auch mehr machen willst.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen, alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SlimShady525
Fragesteller

Ja das war hilfreich, aber wieso steigert Training direkt letztendlich nicht den Iq?

circle1  30.07.2022, 12:42
@SlimShady525

Du Verbrauchst ja grundsätzlich die Energie für deinen Körper und durch den Wasserverbrauch beim Sport "reinigst" du ja Haut und Organe. Ebenfalls baust du so "schlicke" aus deinem Organismus ab. Das bedeutet, dass deine Sinne schärfer werden und du natürlich besser nachdenken/ kombinieren kannst. Du erreichst damit also eher einen "alten IQ-Stand"... Deinen IQ zu steigern, bedeutet etwas theoretisches zu lernen, Erfahrungen zu machen. Die sich in vielen Bereichen einsetzen lassen. Strategien zu entwickeln oder auch gewisse Thematiken anders/besser anzugehen. Damit steigerst du dann deinen aktuellen IQ.

Der IQ selbst kann jeden Tag variieren. Er wird deutlich tiefer sein, nach einem alkoholrausch und deutlich höher sein, wenn du einen Lehrgang aktuell machst, da du ja dann die Grauen Zellen dauerhaft verwendest. Ich kann dir dazu auf Youtube Vera Birkenbihl empfehlen, ihre Beispiele bringen dir das Verständnis auch näher.

Alles Gute 🍀

Nach einem Marathonlauf nimmt die Hirnmasse ab durch das ständige Durchgeschüttel

SlimShady525
Fragesteller

Ich hätte wohl erwähnen sollen dass es hierbei im Muskelaifbau geht, mein Fehler

Nein, aber durch das Training bekommst Du mehr Routine bzw. schneidest bei Tests besser ab. Dein IQ bleibt aber gleich und nimmt so ab 35 langsam ab. Dazu kommt aber noch die Entwicklung der Gesellschaft, denn der Mittelwert von 100 verändert sich ja auch bei den Menschen