Steht ihr auf, wenn ältere Leute kommen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja klar doch 57%
Kommt darauf an (aus was?) 31%
Ne, warum auch 12%

26 Antworten

Ja klar doch

In der Regel schon. Sei es im Wartezimmer wenn es voll ist, im Bus, auf ner Veranstaltung usw. Ich stehe meistens auf und lasse den Menschen den Platz, weil die halt körperlich nicht auf dem Level eines jungen Menschen sind. Aber wenn sie unhöflich sind, mach ich garnix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Erlebt
Ja klar doch

Zur Begrüßung stehe ich generell auf, egal wie jung oder alt die neu hinzukommende Person ist.

Und wenn ältere Leute als ich den ÖPNV nutzen, biete ich öfter meinen Sitzplatz an, auch wenn es mir teils etwas schwer fällt.

Aber mit 67 stehe ich meist noch etwas sicherer als z.B. 80-jährige

Kommt darauf an (aus was?)

im normalfall ja. allerdings müssen die sich auch respektvoll mir gegenüber verhalten.

warum sollte ich respektvoll sein wenn ich nicht auch respektvoll behandelt werde?

Ne, warum auch

Wenn es ein König ist, ja, aber bei anderen eher nicht, weil sie wahrscheinlich auch nicht aufstehen würden, wenn ich komme.

Kommt darauf an (aus was?)

Habe noch nie so eine Situation gehabt bin nur einmal für eine Mutter mit Kinderwagen aufgestanden (sie hatte gefragt ob sie den Platz haben kann). Würde aber auch für ältere Leute aufstehen wenn wirklich kein Platz mehr frei ist oder ich gefragt werden würde.