Steht bei jedem in pass deutsch wenn man einen deutschen pass hat und hier geboren wurde in DE?

3 Antworten

Ja, sonst hätte man keinen deutschen Pass, sondern einen ausländischen.

Es sollte da stehen
Staatsbürgerschaft: Deutsch

Einen regulaeren deutschen Reisepass kann man nur bekommen, wenn man die deutsche Staatsangehoerigkeit besitzt. Wo man geboren wurde, spielt dafuer keine Rolle. Logischerweise steht dann auch die deutsche Staatsangehoerigkeit im Pass.

Es gibt aber auch Passersatzpapiere fuer Auslaender. Da steht dann natuerlich keine deutsche Staatsangehoerigkeit drin.