Stehen uns dramatische Zeiten bevor?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 25%
Andere Meinung 6%
Eher nein 4%
Eher js 2%
Ich weiß nicht 2%

16 Antworten

Ja

Da bin ich mir ganz sicher.

Die Frage ist eigentlich nur wie lange es dauert bis es richtig dramatisch wird.

Mit etwas Glück bin ich dann schon unter der Erde.

Um es mit den Worten von Douglas Adams zu sagen :

"Machts gut, und danke für den vielen Fisch !"

Andere Meinung

Wann? Wo? Wie genau?...

Für den einen USt schon Drama wenn die Lieblingsserie abgesetzt wird...

...andere sind schon längst abgesoffen, bevor hier jemand das Problem ernst nimmt...

Es gibt einige Entwicklungen die man - auch wir hier - mit Sorge beobachten konnten (und sollten)...

...pauschale Prognosen, vor allem in der Art "wir werden alle steherbeheeeen..." bringen und aber auch nicht weiter...

Ja
Stehen uns dramatische Zeiten bevor?

Wie diese Situation sich letztlich auflösen wird, steht ja noch in der Sternen, somit muss vorerst, der Gürtel nachgelocht werden.

Einstein sagte zu so einer Situation, das Weltall ist endlich aber ob es die Dummheit der Menschen auch ist, das bezweifelte er.

Woher ich das weiß:Hobby
Andere Meinung

Früher war die Zukunft besser.

Karl Valentin, bayr. Komiker, gest. 1948

Eher nein

ne ich glaube nicht an einen Krieg in oder um Deutschland, das ist Panikmache

Was kommen wird sind noch mehr Kriege weltweit und damit verbunden noch mehr sinkender Wohlstand in Deutschland, Armut usw. Ist ja ohnehin schon so..

Zudem ist die Stimmung in der Bevölkerung alarmierend schlecht

wie "dramatisch" man das findet ist jedem selbst überlassen. Für den ein oder anderen wird es aber schlimm der mit Unwegbarkeiten nicht klar kommt