Steckdosenabdeckung in die Spülmaschine?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist kein problem. auf ~60 grad stellen und ab gehts. nur vor dem einbau unbedingt drauf achten das die schalter-steckdosenabdeckungen absolut trocken sind.

Monsterviech
Fragesteller

Vielen Dank an alle, ihr habt mir sehr geholfen! Leider kann ich ja nur eine Antwort auswählen ;-)

Ich mache das regelmäßig ohne Probleme. Nur die Schraube (Metallteile) solltes du raus nehmen weil die das scharfe Reinigungsmittel nicht vertragen.

Monsterviech
Fragesteller

Danke für den Tipp :-)

Das geht aber mach nur einen halben tap rein LG

Monsterviech
Fragesteller

Werd ich machen, danke!

Macht der Kunststoff das wohl mit oder hab ich danach Kunstwerke à la Dali?

Wenn du nicht noch Teller mit Resten von Blaukraut, Rote Beete, Tomatensoße oder Safran mit spülst, sollte das gehen. Aber das wäre dann vielleicht auch eher Hundertwasser. :) Wegen der Temperatur ist das kein Problem.

Monsterviech
Fragesteller

Du bekommst von mir ein DH für die lustigste Antwort :-) Danke für die Hilfe!

ich stopfe alles in die spülmaschine. nimm einfach die minimalste temperatur. das reicht und ist sicherer!