Stechende Schmerzen im hals?

3 Antworten

Hallo, das hört sich nach einer Mandelentzündung an. Damit ist nicht zu spaßen. Aber es gibt eine Möglichkeit, damit bis Montag zu warten. Zwiebeltee ist eine gute Maßnahme.

Schneide eine eigroße Zwiebel einmal durch, und diese Hälfte dann in Würfel. Die Würfel kommen dann in eine Tasse. Danach heißes Wasser übergießen und ca. 10 Minuten ziehen lassen. Dann langsam das heiße Zwiebelwasser trinken.

Auch das Gurgeln mit warmem Salzwasser nicht vergessen. 4 x am Tag.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe im Winter oft Mandelentzündung, bzw. Halsschmerzen

Das ist vermutlich eine Halsentzündung. Am besten Du gehst morgen in die Bereitschaftspraxis deines Wohnortes oder deiner Kreisstadt. Infos dazu findest Du in der örtlichen Tageszeitung oder im örtlichen Anzeigenblatt.

Mandeln gehören zum Immunsystem, sind Lymphknoten und wenn man einen Infekt hat fangen die Lymphknoten in dem Bereich in dem der Körper mit nem Infekt kämpft, an zu arbeiten. Heißt immer wenn man mit Erkältungsviren in Kontakt kommt arbeiten deine Mandeln und wenn der Erreger hartnäckig ist bekommt man Halschmerzen, weil die Mandeln viel zu tun haben. Ist also ohne Fieber kein Grund nen Arzt aufzusuchen, es sei denn sie tun in 3 Wochen immernoch weh.