Stechen im kopf, schlimm?

2 Antworten

Habe auch manchmal stechen im Kopf an den unterschiedlichsten Stellen. Auch schonmal fast den ganzen Tag über in kurzen schüben.

Meine freundin hatte das auch früher mal.

Das ist nix schlimmes. Velleicht nerven die sich entladen oder sonstiges.

Solange es weggeht, es nicht beunruhigen oft passiert und dich nicht beeinträchtigt denke ich ist es okay.

Apicalbus
Fragesteller

Ok, danke

Beim spezifischen stechendem Schmerz fallen Migräne, Clusterkopfschmerzen, die paroxysmale Hemikranie und Trigeminusneuralgie unter Primärkopfschmerzen. Stechen im Kopf geht oft mit Clusterkopfschmerzen einher, und auch die Migräne äußert sich als halbseitiger stechender Schmerz, der auch pulsierend sein kann.

Würde zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Apicalbus
Fragesteller

Aber ist es schlimm?

RaLu59  27.08.2021, 15:15
@Apicalbus

Sterben daran wirst du jetzt mal nicht. Ist aber sehr unangenehm auf Dauer. Beobachten und schonen. Wenn es nicht besser wird solltest du dich vom Arzt abchecken lassen.

Luca

Apicalbus
Fragesteller
@RaLu59

Ok danke, kann auch sein weil ich nicht viel trinke?

RaLu59  27.08.2021, 15:26
@Apicalbus

Aha, da kommen wir dem ganzen schon näher. Zu wenig Trinken, vor allem zu wenig Wasser, ist ein sehr häufiger Auslöser von Kopfschmerzen.

Auch ganz klassisch:

  • Stress
  • Flüssigkeitsmangel
  • schlecht belüftete Räume
  • Bildschirmarbeit
  • Wetterwechsel
  • Schlafmangel und unregelmäßigen Schlaf
  • Rauchen
  • Alkohol
  • Bei Frauen: Hormonschwankungen während des Zyklus

Luca