Staubsaugen oder erst Staubwischen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es ganz schlau anstellen möchtest, dann hole erst mal den Sauger. Dazu noch alle Fenster öffnen (Querlüften), damit vom Feinstaub und vom scheusslichen Geruch etwas nach draussen kann.

Erst nach ca.2 Tagen, wenn sich der restliche Feinstaub auf den Möbeln abgesetzt hat, kannst du feucht Staubwischen. Jetzt solltest du für eine Zeitlang eine saubere Wohnung haben.

Immer mal wieder feucht Staubwischen ist gut. Am Besten den Staubsauger nicht allzu oft anmachen. Sonst hast wieder überall Staub auf den Möbeln nach 2 Tagen.

artemis77  04.06.2012, 22:52

das hängt stark vom staubsauger ab. nicht jeder staubsauger ist heutzutage noch eine dreckschleuder.

jogibaer  04.06.2012, 23:13
@artemis77

hallo artemis77, recht hast du.

Es gibt tatsächlich Staubsauger, wo kein Feinstaub mehr hinten raus kommt.

Ich habe auch so Einen. Das ist schon was Feines. Du musst nicht mal mehr die Fenster öffnen zum Saugen. Nichts stinkt mehr -- im Gegenteil, es riecht sogar nachher besser. Abstauben kannst du auch gleich noch mit dem Sauger. Später, nach vielen Tagen, ist kein Staub auf den Möbeln zu finden.

Kann den Delphin Staubsauger nur empfehlen. Der ist etwas teuer, aber Spitze.

Natürlich zuerst saugen, denn dabei wird, Staubfilter im Staubsauger hin oder her, doch immer etwas - oder etwas mehr - Staub aufgewirbelt, und wenn du dann hinterher wischst, hast du's dann wirklich sauber.

Erst Staubwischen, dann Staubsaugen: Sonst Staubsaugst du und beim Wischen kommt neuer Staub auf den Boden und du kannst nochmal Saugen ^^

KatischXD  03.06.2012, 16:52

Außer du meintest mit Staubwischen, dass du den Boden wischt, dann erst das Saugen und dann das Wischen :D

hitiba
Fragesteller
@KatischXD

nee meinte natürlich Schränke ,Tische usw. mit Staubwischen.

Staubsaugen, dann wischen und dann Staub wischen

Staubsaugen. Dann Staubwischen. & Dann mit einem Nassen Lappen drüber putzen.