Staubläuse ode Milben?

1 Antwort

Staubläuse

https://www.google.de/search?q=staublaus&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwje0rTbhefsAhVLyxoKHeDFCYQQ_AUoAXoECAwQAw&biw=1063&bih=601

Diese können in verschiedenen Farben, auch mit und ohne Flügel auftreten.

Das dann besonders, wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, wie zum Beispiel in Küche, Bad, Schlafzimmer, Fensternähe bei feuchter Witterung - und vor allem auch in Neubauten.

Heizen und Lüften, um diese Luftfeuchtigkeit zu senken ist angesagt, dann verschwinden sie auch bald wieder. - Hier dann auch noch die Streu des Hamsters begutachten, denn da sitzen und vermehren sie sich gerne.

http://www.staublaus.de/

Stechen und beissen können sie nicht.

Bluemchen2234
Fragesteller

Wohnen hier auch erst seit einem Jahr . Neubau. Dachte ich werde hier keine Insekten sehen . Falsch gedacht 😖

antnschnobe, UserMod Light  24.08.2021, 11:11
@Bluemchen2234

Mhm, das meint man gerne 😉

Aber leider ist dem oft nicht so - die Häuser werden heutzutage zu schnell bezogen, sie trocknen nicht richtig aus. So hat man dann gerne mal mit solchen Tierchen zu tun.