Auf Socken oder Barfuss im Trampolin?

6 Antworten

Ich bevorzuge es auch barfuß. Aber es gibt wohl einschränkungen bei trampolinen, die aus einem groben gewebe aus bändern bestehen, weil die befürchtung besteht, dass jemand mit den zehen in die löcher kommt.

Kommt drauf an, ob es Empfehlungen oder gar Vorgaben gibt (Verein, kommerzielle Trampolinhallen) oder dein privates Trampolin (großes im Garten, Minitramp in der Wohnung).

Normale Socken sind ein No-Go, du rutschst zu stark. Stoppersocken mit rutschfester Gummierung gehen natürlich und die sind ja auch in den kommerziellen Trampolinhallen Pflicht (weil die halt wissen, wenn es ihre Stoppersocken sind, ist das auch sicher).

Barfuß hält zwar super (Haut rutscht recht wenig), ist aber auf öffentlichen Trampolinen (z.B. Fußpilzsporen die sich im Trampolintuch auch sammeln können) hygienisch fragwürdig und auch auf deinem privaten musst du aufpassen wegen Verletzungsgefahr (wenn du zu nah an den Rand kommst und mit dem Fuß an die Federn).

In Vereinen setzt man auch auf Stoppersocken und/oder Turnschläppchen.

Ich habe zuhause kein Trampolin, hätte ich eines, würde ich die Stoppersocken aus den Trampolinhallen weiterverwenden, einfach auch wegen Verletzungsgefahr, falls ich mal dem Rand zu nahe komme und weil sie gut halten.

Auf dem Trampolin sollte man immer barfuß sein weil es sonst zu gefährlich ist weil man viel schneller rutscht und sich stark verletzen kann und es steht normalwrweise auch auf der gebrauchsanweisung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde barfuß da drauf gehen, hat man besseren Halt und irgendwie ist es auch angenehmer.

Auf jeden Fall barfuß. Meine Jungs sind da nur barfuß und oft darf man auch nur barfuß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einigen Jahren immer barfuß unterwegs