starke komplexe wegen meiner körpergröße (m)

5 Antworten

also ich finde die Körpergröße 1,77cm durchaus gut für einen jungen Mann. Du solltest nicht daran denken , dass du u klein seist. Jeder Mensch hat etwas was man an sich selber doof findet . Du wirst aber bestimmt auch etwas an dir haben was du an dir gut findest . Halte dir das vor Augen und sage dir :,, Es gibt viele die das gerne hätten! "

Eeeemmm...also ich finde 177cm eigentlich schon eine ganz gute Größe...würde mir da nicht so viele Gedanken drüber machen!

Ist halt ´ne Frage des Selbstwertgefühls.Ich kenne 2 ,3 Männer die sind so um die 1,60-1,65 , jedoch machen sie ihr ´Defizit´ mit einer enorem Ausstrahlung und einer guten portion Selbstbewusstsein wet,und leiden eben nicht an dem Napoleon-Komplex,wie so viele andere Männer in ihrer Körpergröße .Sie haben sich mit ihrer eher geringen Körpergröße abgefunden ,und stehen dazu .

Was soll ich denn dann sagen? Ich bin 1,62 m. ;) Mach dir nicht so ein Platte. Natürlich hast du Vorteile, wenn du groß gewachsen bist und kannst dir leichter Respekt verschaffen, aber du bist als "kleiner" Mensch keinen Deut schlechter. Am Ende ist es nicht die Größe, die zählt, sondern das, was der Mensch drauf hat.

177 cm ist leicht unterdurchschnitt in Deutschland, ich habe das selbe Problem gehabt, dann hab ich mir gedacht " Länge ungleich Grösse". Versuch dazu zu stehen.

Gruss Lukas