ich hab soviele komplexe und fühl mich deswegen total minderwertig

15 Antworten

Hallo, ich weiß nicht ob es dir weiterhilft aber du solltest es mal so sehen, große Mädels gibt es wie Sand am Meer. Meine Freundin ist 158 cm groß/klein und ich finde sie großartig! Es gibt eine menge Kerle die auf kleinere Frauen stehen und es lieben. Glaube mal nicht das die großen Mädels sich uneingeschränkt schön finden. Die haben auch etwas was sie stört. Oft sind es die kleinen Frauen die echt groß sind. Mach dich nicht verrückt und warte was das Leben dir schönes bringt. Ach ja, ich habe zwei Arbeitskollegen welche auch kleine Frauen haben 154 cm und 157 cm und sind sehr glücklich mit ihnen :-) Kopf hoch und viele Grüße. Falls du dich fragst, wie alt ist der Kerl der das schreibt, er ist fast 52 Jahre und wünscht dir alles Gute.

Hey, versuch dich selber zu lieben. Es ist echt schwierig, aber nach und nach bekommst du es hin, wenn du es möchtest. Kauf dir schöne Klamotten, die dir schmeicheln oder mach dich schick für dich selber. Du weißt selber, was du am besten kannst und dass musst du dir auch selbst bewusst machen :)Glaub einfach an dich. Ne andere möglichkeit wäre, dich einfach vor einen Spiegel zu stellen und dir jeden Tag zu sagen , dass du hübsch bist und alles schaffen wirst, was du erreichen wirst :) Es dauert seine Zeit, aber du bekommst das hin!

Also, erst mal: Ich bin auch 16,w, und 1.53 "groß". Auch ich hatte diese Probleme, das ich immer nur andere gesehen hab und mich selber incht als okay gesehen habe. Ich denke, das erste was du machen solltest, ist, dich zu frage, was du eigentlich alles kannst. Wenn dir nichts einfällt, frag deine Freunde, die wissen das auf jeden Fall. Und dann frag sie, warum sie dich so finden. Und geh ruhig darauf ein, sag, wenn du etwas anders siehst. UNd dann, wenn du das nächste mal (morgen) zur schule kommst, dann sieh dir nicht die großen Mädchen an, sondern dich selber. Du musst einfach lernen, das du okay bist wie du bist. Es stimmt zwar, dass kleine Menschen häufig unterschätzt werden und sich weniger zutrauen, aber wenn du mal ein paar größere Mädels fragst, wirst du feststellen, das die sich meistens wünschen kleiner zu sein und mehr aufzufallen. Also unscheinbarer zu sein. Was bedeutet: Niemand ist perfekt. Man muss sich einfach damit abfinden. Hör auf, dich zu vergleichen und zu sagen, das kann ich nicht, ich bin zu klein. (Übertragen) Was mir auch noch geholfen hat, keine Ahnung ob das was für dich ist, ist Kampfsport. Da lernst du von der ersten Sekunde an, das du wichtig bist, deine Haltung und den Auftreten zeigt wer du bist und das es keinen Interessiert, wie groß oder klein du bist, wenn du nicht darauf hinweist. UNd es gibt dir einfach selbstvertrauen, wenn du weißt, du bist nicht hilflos und kannst dich wehren. Aber das ist halt nicht für jeden was. Ich würds mir einfach mal überlegen. UNd glücklich sein, ist einfach. Sperr deine Probleme aus deinem Kopf aus. Weigere dich strickt, negativ zu denken und sag dir notfalls innerlich immer wiederauf was du kannst und das du okay bist, so wie du bist. Wenn du mal reden willst, schreib mich einfach an. LG JaceZ Sorry für den langen Text.

Du bist ganz sicher kein nichts. Jeder kann was. Welche Fächer liegen dir denn besonders ? Oder bist du in einem Hobby gut ? Oder kannst du sonst was gut ? Jeder kan irgendwas gut. Und nur weil die einen Mädchen groß sind, sind sie nicht gleichzeitig was besseres. Ich bin auch 154 cm und ? Ich hab damit kein Problem. Und in deinem Jahrgang wirds auch noch andere kleine Leute geben, wie du. Außerdem musst du das Positive daran sehen. Du hast kein Problem einen größeren Freund zu finden (das wollen die meisten ja) :D Und kannst Absätze anziehen ohne ein Riese zu sein :D Also mach das Positive aus deiner Position und werde dir deinen Fähigkeiten bewusst und stärke diese. Wenn du privat kein Hobby so wie Sport hast, dann such dir eins. Da lernst du Leute kennen, wirst offener und damit auch selbstbewusster. Auch wenn ich dich nicht kenne, weiß ich gewiss, dass du kein Nichts bist :)

Moin ;-)

Auf das Thema "hübsch oder hässlich" kann dir hier keiner eine wirkliche Antwort geben. Es liegt um Auge des Betrachters und ohne ein Bild kann man da sowieso nicht vom Aussehen her urteilen. Aber nun zu deiner Größe:

1,55 ist jetzt nicht so schlimm. Viele Jungs finden kleinere Mädchen sogar viel süßer/hübscher. Wir haben damals immer gesagt (wenn wir ein kleines Mädchen hatte, welches total hübsch & sympathisch war), dass sie nur kompakt und platzsparend gebaut ist. Wenn das, was bei vielen großen Mädchen an Dummheit und Hirnmasse für den übermäßigen Gebrauch von Schminke Platz einnimmt, ist bei dir ganz einfach nicht vorhanden.

Letzten Endes kannst du da sowieso nix dran ändern. Und bei Unbekannten aus dem Internet nach Hilfe zu fragen ist, meiner Meinung nach, sowieso der falsche Weg, da wir dich dafür nicht genug kennen. Ratschläge schön und gut,. Aber was bringen diese dir, wenn das Problem nicht der Umgang von anderen mit dir ist, sondern von dir mit dir?

Akzeptier dich so, wie du bist. Wäre die Welt voller großer Frauen wärs doch langweilig. Ein bisschen Abwechslung tut immer gut, und jetzt mal ohne Flax, viele Kerle (mich eingeshclossen) finden kleinere, "kompaktete" Mädchen süßer als die großen, lauchartigen Gottesanbeterinnen :-)