Starke Chromatische Aberration?

1 Antwort

Also ich habe ein nicht ganz sooo teures Objektiv in meinem Schrank, das produziert in der intensität ähnliche CAs, allerdings halt lila.

Der Kontrast bei Dir ist an der Gummidichtung des Fensters ja aber auch wirklich gefühlt 0,0,0 zu 255,255,255. Das ist schon ne Hausnummer. So eine Extremsituation wird immer zu CAs führen.

Wenn Du einen vernündtigen RAW Konverter hast (ich kenne Deine Kamera nicht), gibt es evtl. mit den entsprechenden Objektivdaten auch eine gute CA-Entfernungs-Routine...

Also ich denke nicht, dass Dein Objektiv defekt ist.

NiklasB21
Fragesteller

Habe eine Sony A7Rii. Was kannst du für ein Raw Converter empfehlen?

Fraser174  10.09.2020, 18:29
@NiklasB21

Lightroom/Capture One Pro oder kostenlos RawTherapee bzw. Darktable