Sigma 35mm 1.4 ART an Nikon D7200/D500?

5 Antworten

Falls du ein Normalobjektiv für eine APS-C Kamera suchst, bist du damit sehr sehr gut bedient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotografiere seit fast 40 Jahren, auch nebenberuflich

Max1096
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort :)

Na ja die Frage ist, welche Brennweite du in Kleinbild anpeilst. Wenn du ungefähr 50 mm in Kleinbild anpeilst, dann ist das 35 mm f1.4 Art von Sigma eine gute Lösung für dich. Sonst empfehle ich dir aus derselben Serie das 50 mm f1.4, das soweit ich weiß die schärfste 50 mm Festbrennweite ist.

zunächst einmal: ein gutes Objektiv ist immer Sinnvoll!

Aber: Wenn du einen Ersatz für ein 50mm Objektiv suchst dann musst du natürlich auch ein 50mm Objektiv wählen und kein 35mm!

AF-S NIKKOR 24-70 mm 1:2,8E ED VR, das ist richtig geil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Was willst du damit fotografieren? Für Portraits eher ungeeignet