Starke Blutungen aus dem After?

4 Antworten

Ich persönlich bin mit solchen Sachen am liebsten zum Facharzt für Proktologie gegangen.

Vor rund 20 Jahren blutete es nur ein- oder zweimal stärker, da waren es nur Hämorrhoiden. Verödung, Salben und mehr Ballaststoffe halfen schnell.

Im Jahr 2022 war es eine Analfissur, an der ich über ein halbes Jahr Freude hatte. Es blutete immer wieder so stark. Eine durchblutungsfördernde Salbe und Stuhlweichmacher halfen am Ende doch noch, fast wollte ich mich schon operieren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es braucht dazu auch kein Bild.

Bei diesen Symptomen geht man zum Arzt.

Hämorrhoiden hat übrigens jeder. Nur sind sie manchmal entzündet.

Melina280
Fragesteller

Ist das schlimm das die jeden Tag so stark bluten

Superhasenmaus  21.05.2024, 08:35
@Melina280

Hier sagen Dir vier User, dass zu zum Arzt musst. Warum wohl? Ja, es ist schlimm.

du kannst es zunächst mit rezeptfreien medikamenten versuchen. Nach dem Stuhlgang (auch wenn es nur blut ist) ein hametum zäpfchen und abends vorm schlafen ein posterisan protect zäpfchen. beide zäpfchen bibts auch in größeren packungen - meist dauert so eine behandlung auch 14 tage. ... aber sind halt zäpfchen... omg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh damit dringend zum Arzt. Das kann viele Ursachen haben.