Stark verkackte Toilette reinigen?

2 Antworten

Ich verstehe, dass Sie eine Toilette sauber machen möchten, die stark verkackt ist. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können:

  1. Beginnen Sie damit, alle festen Stücke mit einem Papiertuch oder Toilettenpapier zu entfernen. Dies wird verhindern, dass sie sich weiter in der Schüssel festsetzen.
  2. Füllen Sie etwa einen Liter warmes Wasser in eine Schüssel und geben Sie eine Handvoll Backpulver hinzu. Rühren Sie die Mischung gut um, bis sich das Backpulver aufgelöst hat.
  3. Gießen Sie die Backpulverlösung in die Toilette und lassen Sie sie einige Minuten einwirken. Das Backpulver wird dazu beitragen, den Schmutz aufzulösen und zu entfernen.
  4. Verwenden Sie einen Toilettenbürste, um den Schmutz von den Wänden der Toilette zu entfernen. Achten Sie darauf, alle Stellen gründlich zu säubern.
  5. Spülen Sie die Toilette gründlich mit warmem Wasser, um alle Rückstände zu entfernen. Wiederholen Sie den Vorgang gegebenenfalls, bis die Toilette sauber ist.

Ich hoffe, dass dies hilft! Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich wissen. Ich bin hier, um Ihnen zu helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

maowb84
Fragesteller

Ich will da echt ungerne mit der Hand dran, auch wenn was drum is. Hmm. Ich glaub ich werd meinem Sohn einfach sagen er solls weg machen. Vielelicht ne wichtige Lektion: Steh zu der scheiße, die du gebaut hast :D

Murto8818  03.01.2023, 19:26
@maowb84

nimm doch eine klobürste und bitte lass es nicht deinen sohn machen er kann dafür nichts das er donnern musste

maowb84
Fragesteller
@Murto8818

Klobürste war das erste was versucht wurde. Bekommst nich weg. Wir waren 3 Wochen im Urlaub. Wenn die Farbe nicht grad so wäre wie sie wäre könnte man meinen es gehört zur Toilette dazu :D

Du kannst das auch so lösen: Weiche das ganze mit Küchenpapier getränkten flüssigen WC-Reiniger ein.

Nun ziehst du eine FFP2 Maske und Gummihandschuhe an. Mit weiteren Küchenpapier getränkten flüssigen WC-Reiniger das ganze weg wischen.

Das innere der WC-Schüssel auch gut mit flüssigen WC-Reiniger einweichen und kräftig mit einer neuen WC-Bürste bearbeiten.

Dann abrücken und falls notwendig das ganze so lange wieder holen bis alles sauber ist.

Sollte dir das ganze zu Ekelhaft sein dann lade einen Gebäudereinigungs Fachkraft ein.

maowb84
Fragesteller

ich glaub auch mit Flüssigreiniger werd ichs versuchen. Danke dir. Wird schon weg gehen hoffe ich :D