Star Wars richtige Reihenfolge?

2 Antworten

Die EINZIGE richtige Reihenfolge (der Filme) ist Epsiode 4, 5, 6 (aus den 90‘er), dann Episode 1, 2, 3 (aus den 2000‘er) und dann erst Episode 7, 8 & 9 (wenn du in gucken möchtest, meiner Meinung nach gehören sie dazu sind aber nichts im Vergleich zu 1-6)

Die richtige (inhaltliche) Reihenfolge ist so wie du schon angedeutet hast.

Episode 1 Die dunkle Bedrohung

usw.

Juliaa841
Fragesteller

Und warum ist Episode 1 jünger als Episode IV?

Dunkerjinn  03.03.2024, 15:05
@Juliaa841

Ganz genau kann ich dir das nicht sagen, vermutlich hatte es mit den technischen Möglichkeiten Ende der 1970 Jahre zu tun.

Jedenfalls hatte George Lucas schon damals gesagt, soweit ich mich erinnere, dass er insgesamt drei Trilogien schaffen möchte.

Das ist inzwischen ja auch geschehen.

Vom Unterhaltungswert waren die Episoden 4 bis 6, also die ersten Filme von 1977 bis in die Achtziger, natürlich muss man auch die damalige Zeit dabei berücksichtigen, ein ungeheures Erlebnis.