Star Wars oder Harry Potter?

Buch oder Film egal

gerne auch andere Meinungen unten rein⬇️👇🏻

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Star Wars 55%
Harry Potter 45%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Star Wars

Definitiv Star Wars

Bei Harry Potter? Ich habe da ein ganz mieses Gefühl.

InkenBloh792
Fragesteller

Meinst du der Imperator könnte Avada Kedavra abwehren?

Fur4Life4ever  18.01.2024, 19:56
@InkenBloh792

Ja, schliesslich ist der Anwender ein Stufe 1 Zauberer, der noch mit Zaubersprüche hantiert.

Der Imperator braucht das nicht. Er kann sich irgendwo in der Nähe sein. Kein Wort und ein tödlicher Angriff.

Wäre der Anwender ein Zauberer der Stufe 3, so wie Königin Mab aus Merlin, die mit blossen Gedanken ganze Berge versetzen kann, dann wäre die Sachlage ganz klar zugunsten des Zauberers.

Fur4Life4ever  18.01.2024, 20:21
@InkenBloh792

Doch, ich arbeite von Dienstag bis Sonntag. Da kann man zwischendurch am Abend ein Film gönnen mit der Freundin.

InkenBloh792
Fragesteller
@Fur4Life4ever

Ah cool cool arbeitest du in der Gastro Branche oder warum hast du montags frei?

Fur4Life4ever  18.01.2024, 20:35
@InkenBloh792

Ich arbeite in der Hotellerie, machte aber zuerst eine Ausbildung als Konditor und Bäcker.

Habe mich dann unentschieden und eine Ausbildung zum Rezeptionist gemacht und ich habe immer Montags frei, weil wir das ganze abgesprochen haben. Nicht das dann die Hälfte der Rezeption am Sonntag fehlt😂

Herfried1973  21.01.2024, 12:03
@InkenBloh792

Der Imperator würde nie getroffen werden. Möglicherweise könnte er es mit seinem Zugang zu 5-Dimensionaler Energie, einfach ins nichts verschwinden lassen, aber ne, so kompliziert wäre es nicht.

Palpatine ist Meister der Beeinflussung anderer Machtträger = Magier (unterschiedliche Ausbildung). Daher haben bei Tausend Jedis deren Gefahren und Zeitsinne nicht angeschlagen, Order 51 war erfolgreich. Palpatine ist umgekehrt extrem sensibel. Es mussten undenkbare Sachen passieren, wie ein Darth Vader, der sich umentscheidet.

Ein Voldemort, der ihn töten will, kommt nie in seine Nähe. Avadra Kedavra kann er nicht anbringen, da der Imperator spürt wo es gefährlich ist, und nicht dort ist, wenn es passiert. Umgekehrt kann er mit seiner Macht Voldemort töten, ohne ihn zu sehen. Der spürt Voldemort aus Lichtsekundrn Entfernung, hält telekinetisch sein Herz an.

Harry Potter

Früher hätte ich natürlich Star Wars gewählt. Hatte ich doch "Krieg der Sterne" als Jugendlicher im Kino erlebt und viele Comics und Bücher gelesen.
Aber dann wurde das gesamte Erweiterte Universum an Disney verraten und für "Legenden" erklärt.
Und bei allem was danach kam, habe ich nur noch ein ganz mieses Gefühl...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
Harry Potter

Sowohl Bücher als auch Filme finde ich das HP Universum am besten. Mit Star Wars konnte ich mich noch nie anfreunden und das wird sich auch nie ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan
Star Wars

Ich mag beides absolut nicht. 🙈

Aber, wenn man mir die Knarre auf die Brust setzen würde, würde ich mich definitiv für "Star Wars" entscheiden, da mir "Science Fiction" doch sehr viel mehr zusagt als "Fantasy" & "Magic"!

Harry Potter

Schwere Entscheidung, aber es sprechen für mich drei Dinge für Harry Potter:

  1. Alle Filme sind bei Harry Potter qualitativ etwa auf demselben Level, was bei Star wars nicht der Fall ist.
  2. Die Figuren sind bei Harry Potter vielschichtiger & bedienen sich nicht so stark an literarischen Stereotypen wie in Star Wars.
  3. Die Welt von Harry Potter ist nicht so groß wie bei Star Wars & daher übersichtlicher.

InkenBloh792
Fragesteller

Da gebe ich dir Recht, muss aber sagen, dass ich es persönlich grundsätzlich gut finde, dass die Welt von Star Wars so groß ist und weiter wächst. Wenn man nicht alle Filme und Serien durchgucken möchte, reichen ja aber auch die 9 Hauptepisoden bzw. für viele wahrscheinlich schon die PT und OT

Bodhgaya  20.01.2024, 19:06
@InkenBloh792

Wenn man bei Harry Potter nur die Bücher gelesen hat bzw die Filme kennt, dann hat man aber die Welt weitestgehend verstanden. Bei Star Wars ist das etwas kritischer. Das kann zwar auch faszinierend sein, aber für mich überwiegt da mehr die Überschaubarkeit. Aber das ist natürlich Geschmackssache.