Star Stable auf Laptop?

2 Antworten

Bitte mindestens 8GB RAM, lieber direkt 16GB.

64GB Speicher sind auch arg wenig.. Mind. 256, wenn nicht sogar mehr.

Außerdem ist der Screen schon arg klein, v.a. für SSO. 13" sollten es schon mind. sein (mMn).

Zum Prozessor kann ich nichts sagen.

jxxmxria
Fragesteller

Danke! Denke mit dem sollte es gehen.

Lenovo ThinkPad T470 | 14 Zoll (HD) | Intel Core i5 6200U bis zu 2,80 GHz | 8 GB RAM | 250GB SSD | HDMI | Webcam |Graphics | Windows 10 Pro (Generalüberholt) https://amzn.eu/d/4kf9lLp

Magicdreamer  06.06.2023, 19:13
@jxxmxria

Ich habe mal geschaut, der erfüllt gerade so die absoluten Mindestanforderungen.
Dir wird dann wahrscheinlich der Prozessor in den nächsten 6-18 Monaten Probleme machen und ob das Spiel mit vernünftiger Grafik jetzt schon noch gut funktioniert sei mal dahingestellt.
In der Preiskategorie ist es auch eigentlich unmöglich etwas zu finden. Ich würde (und habe) ehrlich gesagt noch warten und sparen.
Wenn du jetzt 200/300& für einen Laptop ausgibst, den du kurzzeitig verwenden kannst und in spätestens einem Jahr neu kaufen musst ist es verschenkt. Das Teil kannst du bei Nichtgefallen auch eigentlich nicht mehr weiterverkaufen.

jxxmxria
Fragesteller
@Magicdreamer

Okay danke! Hauptsächlich brauch ich ihn jetzt eh weil ich bald Prüfung habe. Da muss ich einiges am Laptop machen. Das spiel würde ich eben wenn es geht drauf spielen. Wahrscheinlich eh nicht so oft. Also würde das wahrscheinlich gehen, oder?

Wenn du eine schöne und flüssige Grafik haben möchtest, empfehle ich dir mindestens 8 GB RAM. Und 64GB Speicher wird wahrscheinlich auch nicht reichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

jxxmxria
Fragesteller

Dürfte es auf einem von denen beiden gehen? Zwecks grafikkarte.

Lenovo ThinkPad T470 | 14 Zoll (HD) | Intel Core i5 6200U bis zu 2,80 GHz | 8 GB RAM | 250GB SSD | HDMI | Webcam |Graphics | Windows 10 Pro (Generalüberholt) https://amzn.eu/d/cTnQlFf

Memory PC Lenovo (15,6 Zoll Hd matt) Notebook (Intel Celeron N4500 Dual Core, 8GB RAM, 256GB M.2 SSD, Intel UHd Grafik, Windows 11 Pro) grau https://amzn.eu/d/5bkRzhR