Staplerschein leicht oder schwer?

2 Antworten

Kommt auf deine Firma an. Eventuell im Lager mit einem Stapler was transportieren. Vielleicht auch drinnen oder draußen.

Staplerschein ist nicht schwer, nur sollte man sich mit dem Lastdiagramm etwas beschäftigen, das kommt zur Prüfung garantiert.

Es gibt Theorie und Praxis. Elektro oder motorisch betriebene  ( Benzin, Diesel, Gas ) Da gibt es dann in der Wartung einige Unterschiede.

http://www.testedich.de/quiz29/quiz/1315850962/Staplerschein-Ausbildung

harun94
Fragesteller

bei uns glasfirma

Lexa1  11.09.2017, 12:03
@harun94

ok. Draußen eventuell Brennstoffgerät und innen Elektro.

Es heißt auch neuerdings Fahrerlaubnis für Flurförderzeuge.

Wenn du den bei einer offiziellen Stelle wie der Dekra machst, solltest du schon ein bisschen aufpassen.

Bei uns war die größte Anstrengung nicht während des Unterrichts einzuschlafen. Durchfallen war so gut wie nicht möglich.

Das wir den Prüfungsbogen selber ausfüllen müssen war etwas überraschend. Hätten die sich auch sparen können.