Standby Licht grusselig?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 36%
Keine Ahnung 9%

5 Antworten

Nein

Bei mir genau andersherum: Wenn ein Gerät im Betrieb oder gar nur im Standby penetrant grell blau aus LEDs daher leuchtet, ist das ein Grund für mich, es nicht zu kaufen. Es ist nicht gruselig, sondern nervig! Dieses LED-Blau ist eine aufdringliche und schreiende Farbe. Kann nicht verstehen, warum eine Standy-Leuchte den Raum ausleuchten muss. Ein gut erkennbarer Farbpunkt mit wenig Leuchtfunktion reicht völlig.

Nach Ablauf der Garantie fallen grelle Standby-LEDs bei mir rigoros dem Lötkolben zum Opfer bzw. werden durch eine schönere Farbe, meist rote, ersetzt und in der Helligkeit drastisch reduziert. Bis dahin hilft ein Stück lichtundurchlässiges Klebeband.

Ganz schlimm war mein PC. Ich brauche aus beruflichen Gründen einen "Gaming-PC". Das sind heutzutage reine Lichtorgeln, die von der eigentlichen Zielgruppe gewünscht werden.

Hab ein paar Versuche gebraucht, dem PC die Leuchterei abzugewöhnen.

Ich weiß auch so, was da an Hardware drin ist. Und wenn ich daran rumbastel, benutze ich notfalls eine Taschenlampe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.
Nein

Bei dem Fernseher von meinem Vater ist es Blau.

Es ist viel zu hell und nervt. Er hat es irgendwann abgeklebt.

Nein

Rot ist beruhigend, meine Monitore haben z.B. orangenes Licht. Gaz schlimm finde ich Blau oder grün. Dann kann ich gar nicht schlafen. Gruselig ist das nicht.

Kleb es ab, damit du dich nicht mehr gruseln musst

Ja

Jap, gruselig. 😆