StageLine STA-322 x EUROLIVE B1520 PRO wie verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Anschluss A oder B eines Lautsprechers(ist egal, die sind paralell) mit Anschluss I des Verstärkers verbinden. Anschluss A oder B des zweiten Lautsprechers mit Anschluss K des Verstärkers verbinden Für die Verbindung brauchst du ein SpeakON bzw Speaker Twist Kabel. Anschluss J am Verstärker bleibt leer. An G und H des Verstärkers oder die beiden Chinch Buchsen dazwischen kannst du das Eingangssignal anlegen. der Schalter Links sollte auf GND stehen, wenn es beim Abspielen von Musik laut brummt stelle ihn auf LIFT. Stelle den LOWCUT auf OFF. SUB und alles was damit verbunden ist kannst du ignorieren, den Schater drunter auf STEREO und den untersten auf FULL RANGE. Wenn du noch Fragen hast antworte mir einfach. E und F sind Ausgänge, die brauchst du momentan nicht.

LF1885  21.08.2023, 23:04

Ich kann dir auch gerne erklären was das alles bedeutet, du sollst ja lernen. Schreib mir einfach eine persönliche Nachricht oder antwort hier.

jxniiis
Fragesteller
@jxniiis

Was ich halt nicht ganz verstehe, warum hat es dann an einem 2 Anschlüsse, wenn sie eh parallel gehen?😂

LF1885  21.08.2023, 23:28
@jxniiis

Daran kann man einen weiteren Lautsprecher anschließen, der dann mit dem bestehenden parallel geschaltet wir. Die Lautsprecher geben dann dasselbe wieder und haben nur die halbe impedanz, ziehen also doppelt so viel Strom. Nutzen kann man das, wenn man z.B. zwei kleine Lautsprecher pro Seite benutzt statt einen großen. Oder zwei große ;) Im Innern des Lautsprechers sind die direkt mit einem Kabel verbunden.

jxniiis
Fragesteller
@LF1885

Ah verstehe, für mich also unnütz😂

https://www.manualslib.de/manual/44189/Img-Stage-Line-Sta-322.html

Dann brauchst Du noch ein Mischpult. Das kommt vom Ausgang des Mischpults bestenfalls mit XLR an die Eingänge XLR an die Endstufe

jxniiis
Fragesteller

Kann ich nicht gleich den gleich Stage-Line mit meinem DJ-Pult z.B. verbinden?

LF1885  22.08.2023, 22:38
@jxniiis

Was hat das DJ Pult für Ausgänge? fotografiere es mal

jxniiis
Fragesteller
@LF1885

Hab Chinch Ausgänge dran.

LF1885  22.08.2023, 22:49
@jxniiis

Dann kannst du die Chinch Ausgänge des Pultes direkt mit den Chinch Eingängen des Verstärkers verbinden, das sollte funktionieren. Auch wenn xlr immer eleganter ist ;) Probier es mal aus und schreib mir obs geklappt hat