Stärkstes Land im nahen Osten?

6 Antworten

Das stärkste Land im nahen Osten ist die Türkei denn die Türkei ist auf den Top Ten. Israel ist Militärisches leider sehr stark wegen den besten ausländischen Waffen. Zwei Starke Länder sind Saudi Arabien und der Iran, diese Länder sind so beide auf den gleichen Platz, wenn ein Krieg zwischen denen ausgelöst wird und kein Land sich einmischt dann kann man nicht sagen wer gewinnen würde weil die ungefähr gleich sind. Genau wie die Amis und die Russen da weiß man auch nichts. Ein weiteres Starkes Land ist Indien die haben ein großes Waffen Arsenal genau wie Pakistan. Diese zwei Länder besitzen auch Nuklearwaffen. Aber Wirtschaftlich gehen Pakistan und Indien weit runter wegen der großen Armut.

Deshalb mehr Geld in Menschen statt in Waffen fördern.

:D

Türkei ist kein Nahost, das werde ich also nicht nennen. Israels Militär gilt als eines der professionellsten und stärksten Armeen der Welt. Wirtschaftlich ist auch Israel an der Spitze in Nahost. Das dürfte aber keinen verwundern, denn, wenn wir ehrlich sind, wissen wir ja, sie werden von den stärksten westlichen Staaten aufgerüstet - was auch notwendig ist. Wirtschaftlich gesehen ist Israel einer der Staaten mit den meisten Innovationen in jedem Bereich. Kein PC, kein Laptop, kein Smart-Phone und Co. ohne irgendwelche israelischen Erfindungen.

Du meinst wahrscheinlich die militärische Stärke ?

Da schätze ich, dass es die Türkei und Israel sind

Ich selbst verstehe unter "stark" allerdings etwas anderes.

Ich finde ein Land dann stark, wenn es den Einwohnern ein hohes Maß an Individualität ermöglicht, soziale Sicherung, Zugang zu jeglicher Bildung und allen Berufen, wenn Minderheiten geschützt werden, und vor allem Mann und Frau grundsätzlich dieselben Möglichkeiten haben.

Das ist echt stark !

Libyen war z.B. so ein Land, wo zumindest Teile dessen erfüllt hatte, und auf einem insgesamt guten Weg war.

Militärisch die Türkei, denn die Türkei ist u.a. NATO-Mitglied und hat dort das zweitgrößte Militär nach den USA. Waffentechnisch gesehen sind sie ebenfalls gut ausgestattet und haben seit jüngstem russische Luftabwehrsysteme erworben. Das türkische Militär hat ausgezeichnete Kampfpiloten.

Auch wirtschaftlich ist die Türkei das "stärkste Land", zumindest nach dem Bruttoinlandsprodukt (Platz 13).

Eindeutig Israel. Was glaubst du wohl, warum die keinen einzigen Krieg verloren haben? Und das meine ich nicht nur militärisch, sondern auch wirtschaftlich, in der Forschung etc. Das liegt vor allem daran, dass die anderen Länder eine höchstmögliche Korruptionsrate haben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung