Stärkere Gefühle wenn mein Partner scheisse ist?

2 Antworten

ähh ehrlich gesagt keine ahnung...vielleicht ist das besser eine frage welche du deiner therapeutin stellen solltest. ich denke um das "weg zu bekommen" sind mehrere sitzungen mit sachlicher beratung nötig.

So wie ich das verstehe, ist es ein Muster, das du suchst, auf das du "abfährst", und es ist lt. der Therapeutin an die Rolle "Vater" gebunden. Logischerweise kannst du nicht Gefühle, die mit Liebe, die in Richtung Sexuelles gehen, mit dem Menschen, den du damit vergleichst, liebevoll, sanft, sexuell umgehen, denn das tut man für gewöhnlich nicht mit seinem Vater. Wenn dies so auf dich zutrifft, bleibt die Frage zu klären, ob die Aversion, mit deinem Partner, den du mit der Vaterrolle ausgestattet erlebst, aus einem Missbrauch herrührt. Wurdest du in irgendeiner Form von deinem Vater misshandelt, bzw Missbraucht? Da dies offensichtlich der Fall war, löschen sich also alle Gefühle, die du auf deinen Partner beziehst, weil du sie nicht wiederholen willst, gesellschaftlich nicht darfst. Du kannst dich davon nur in geduldiger Therapie, die sich auf deinen Körper bezieht lösen, und zwar dadurch, dass du neu erlernst, mit deinen Gefühlen umzugehen, von Grund auf. Wenn du dies bewusst durchlebst, könnte das Muster zu überwinden sein. Die Therapeutin sollte herausfinden können, welche Trigger du hast und diese behutsam, aber zielstrebig abbauen, indem sie dich anleitet, sie aushalten zu lernen. Zum Beispiel auch in einer Gruppentherapie.

Es ist wichtig, dass du mit deiner Zeit abschließt, als die Vater - Tochterbeziehung bedeutend war, dies kannst du zusätzlich durch eine Kombination mit analytischen Gesprächen. Zusammen mit der "Körperarbeit" sollte das zum Erfolg führen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung