Ständiges weinen beim Gebet was bedeutet das?

3 Antworten

Ich halte es für möglich, dass du sonst im Leben deine Gefühle zu sehr unterdrückst, im Gebet aber deine Seele zum Vorschein kommt und deine Gefühle herauslässt.

Lasse im Alltag Gefühle zu und äußere sie auch.

Beim Beten konzentriere dich auf die Worte, die du sprichst. Wenn dabei Bilder vor deinen Augen auftauchen, dann schenke ihnen keine Aufmerksamkeit. Mache dir auch keine Gedanken. Richte deine Aufmerksamkeit allein auf Gott.

Ich kann nur vermuten, aber vielleicht sind es die aktuellen Geschehnisse in der Welt, die dich überwältigen. Das Beten ist ja eine sehr intime Situation in denen man sich Etwas Höherem anvertraut und hofft. Vielleicht spürst du mehr unterbewusst, dass sich im Gebet emotional offenbart.

extrapilot351  18.08.2017, 07:23

etwas Höherem. Weil es hoch oben lebt? Es handelt sich beim beten um ein Selbstgespräch in dem das Bewusstsein möglicherweise ins Unterbewusstsein vordringen möchte.

Aquilarinea  18.08.2017, 11:16

Ich würde sagen, das ist eine Frage des Glaubens.

Das klingt nach einer psychischen Störung. Du solltest aufhören zu beten. Wenn Dir dann Bilder erscheinen und Du Stimmen hörst sollte das von einem Facharzt behandelt werden bevor es noch schlimmer wird und Du das machst was Dir die Stimmen sagen.

Hauchfeder  18.08.2017, 19:23

Was bitte schön hat beten mit psychischer Störung zu tun?!

extrapilot351  18.08.2017, 20:43
@Hauchfeder

Das werde ich Dir gerne beantworten wenn Du erst einmal eine Antwort auf die Frage gegeben hast.

Evelynnnx3  09.08.2020, 11:30

Man weint, weil es emotional ist, Gott..