Stadion/Block/Stehplätze/Ultras

4 Antworten

Das tut mir leid, ich hatte ebenfalls meine Diskussionen mit meinen Eltern bzgl. Stehplatz, Ultras, co. als ich noch 14 war. Irgendwann bin ich einfach hingegangen. Ob du mit w,15 schon in die Canstatter Kurve kannst, ist die Frage. DIe Stehplätze in Stuttgart sind fast komplett mit Ultras, ultra-orientierten Gruppen befüllt. Ob du da was siehst und ob es dir da doch nicht zu rau ist, ist die Frage. Vllt. wartest du noch ein paar Jahre, eventuell kanst du ja auch auf die Sitzplätze oberhalb der Stehplätze dir was aussuchen. Außerdem sind Stehplätze in Stuttgart und allgemein heiß begehrt, da ran zu kommen ist die Frage...

Kann uch beide verstehen, dich und deine Eltern. Vielleicht hast für die ersten Male auch jemanden aus eurem gemeinsamen Bekanntenkreis, den den deine Eltern gut kennen und der mit dir mitgehen könnte. So hättet ihr vielleicht beide was davon. LG

VfB <3

Ja frag sie halt warum und dann kannst du ja auch mit anderen vllcht gehen :)

VfBMaxim10
Fragesteller

Das Problem ist halt, dass alle meine Freunde entweder gar kein Fußball Fan sind oder eben von den sch*** Bauern

Ich bin damals (auch mit 15) einfach ins Stadion gegangen, obwohl meine Eltern es nicht wirklich erlaubt haben. Hab durch Zufall jemanden von den Ultras kennengelernt und bin so in die Szene und somit auch in die Kurve gekommen. Ohne Kontakte ist es sehr schwer in die Fanblöcke zu kommen ;)