Stacheldraht auf meinem Zaun montieren?

4 Antworten

Wenn der Zaun eh schon kaputt ist dann bau ein neuen der 2m hoch ist. Zusätzlich würde ich noch ein paar Pflanzen setzen die vielleicht Stacheln haben. Brombeeren, Schlehen (wunderschöne Blüten) oder ähnliches. Wenn du ein stabilen Zaun baust, haben manche Gitterstabmatten schon von Haus aus spitzen oben dran. Die sind ja vom Werk so und du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben wenn sich jemand daran verletzt. Stacheldraht ist auch teuer und du montierst es extra dran.

Schwierig. Ich weiß nur, dass der Baumarkt in meiner Stadt seinen äußeren Verkaufsbereich mit einem ca. 2 Meter bis 2,10 Meter hohen Zaun versehen hat. Da drauf ist Stacheldraht. Nirgends sind diesbezüglich Hinweisschilder.

Wenn die Kinder älter als 14 sind, würde ich sie anzeigen, sobald sie ohne meine Erlaubnis mein Grundstück betreten. Oder du redest Mal ein Wort mit den Eltern.

Ist nicht erlaubt und würde wohl zu einer Rückbaupflicht führen.

Hallllllllo424
Fragesteller

Was könnte man dann dagegen machen um zu verhindern, dass die andauernd herrüberklettern?

markus632  15.04.2022, 21:08

Woraus begründet sich diese nicht-Erlaubnis?

AnglerAut  15.04.2022, 21:12
@markus632

Gemeingefährlichkeit und Störung des Ortsbildes sind die üblichen Gründe.