Ssolarlampe Schalter zwischenschalten?

2 Antworten

Wenn das Panel nicht zu groß ist und keine gefärlichen hohe Spannung (bis etwa 60V) liefert, und keinen zu großen Maximalstrom (etwa 4A) , kannst du das gefahrlos machen.

Es gänge auch bei größeren Werten, dann aber nur unter Beachtung verschiedener Schutzmaßnahmen, die du dafür kennen müsstest.

Ja, kannst du machen.

Wenn der Schalter aus ist, liegt die Spannung an, wird aber nicht genutzt. Kein Problem.

Wenn der Schalter an ist, liegt die unterschiedliche Spannung an der Lampe, bei Helligkeit mehr, bei Dunkelheit weniger. Kann die Lampe überlastet werden, wenn die Spannung zu hoch ist?

Dein Konstrukt Solarpanel und „zugehörige“ Lampe ist unlogisch. Wenn die Sonne scheint, leuchtet die Lampe ständig, weil ohne Ausschalter, bei Dunkelheit nicht.

Hast du den Akku und Bewegungsmelder in deiner Beschreibung verschwiegen?