SSD permanent extern benutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man schon machen, man sollte halt aufpassen dass der Anschluss nicht verdreckt wird.

Was den Adapter angeht, das ist kein Problem. USB 3.0 hat laut offizieller Spezifikation eine Datenübertragungsrate von 5 GB/s. SATA SSDs lassen meist eine Lesegeschwindigkeit von um die 500 MB/s zu. Das dürfte also nicht zum Problem werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

flauski  14.09.2023, 21:36

Nein, USB 3.0 hat eine Übertragungsrate von 5Gb/s, also das b ist klein.

ntlkr  15.09.2023, 07:45
@flauski

Come on, jeder Anwender versteht was gemeint ist...

Aber ja, wenn man's genau nimmt hast du ja Recht.

flauski  15.09.2023, 14:36
@ntlkr

Nein, tun sie nicht.

Oder wo kommen die ganzen Fragen her "Ich hab eine Leitung x, warum hab ich bei Steam nur x Downloadrate?"

Und Du suggerierst, dass es das Laufwerk nicht einbremst, was es aber tut. SATA 3 hat 6Gb/s.