Die von dir gesuchte ist ansich ideal. Ich verbaue die gleiche (halt mal unterschiedliche Kapazitäten) gerne bei alten Rechnern.

TheDarkX
Fragesteller

Die paar negativen Rezensionen berichten halt von defekten nach kurzer Zeit deswegen wollte ich mal nachfragen :) Und ist es ein Problem wenn Betriebssystem und Dateien auf der selben Platte sind?

Kenshin663  02.01.2024, 19:16
@TheDarkX

Wenn man regelmäßig Backups mach, dann nicht. Idealerweise (sofern man nicht die Möglichkeit einer physikalischen Trennung hat) sind die wichtigen Daten auch auf einer zweiten Partition.

Ich habe in einem Rechner eine am Laufen...gefühlt schon ewig. Keine Probleme.

Und für eine reine Datensicherung ist eine HDD noch am besten geeignet.

Hallo,

ich empfehle schon eine SSD zu verbauen. Das bringt dir auch im Alltag spürbar mehr Leistung.
Die Crucial BX500 ist für den Preis völlig solide.

LG

TheDarkX
Fragesteller

Kannst dfu mir auch ne bestimmte HDD fürs Datensichern empfehlen?