Windows 7 Key?

2 Antworten

Wenn der PC alt ist und du ihn wirklich nur für so simple Sachen brauchst, kannst du dich auch an Linux wagen. Microsoft Produkte gibt es auch im Web, wodurch du nicht auf Word, Excel und Co verzichten musst. Es gibt aber auch Alternativen, wie Google Docs, LibreOffice oder OpenOffice. Der Key wird wohl kaum auf dem Mainboard sein, denke ich. Normal ist dieses nicht zum Speichern da (außer es klebt eine Speichereinheit drauf). Der RAM ist zwar zum Speichern da, allerdings nur, solange der PC läuft. Für das langfristige Speichern hat man Festplatten. Somit wird also auch da kein Key sein. Eventuell wurde der Key auch schon an den Account gebunden und den hast du ja nicht. Falls du unbedingt Windows haben willst, kannst du Key-Seiten, wie MMOGA in Betracht ziehen. Dort gibt es die für meist um die ±15 €. Ansonsten kannst du ja auch den Code am Gehäuse testen. Wie sich das bei Win7 aber verhält, weiß ich nicht, wenn der bereits eingelöst wurde

TheDarkX
Fragesteller

Ich verstehe. Welche Linux Disbutrition wäre empfehlenswert als Anfänger?

FaTech  31.12.2023, 18:42
@TheDarkX

Viele sagen oft, dass Mint das beste für Anfänger ist. Ich habe es nie probiert, finde aber ZorinOS ganz gut. Das basiert auf Ubuntu und ist Windows ähnlich. Ist man also Windows gewohnt, sollte man es so am einfachsten haben

TheDarkX
Fragesteller
@FaTech

Verstehe danne werd ich ausprobieren!

Nimm den Code der am Gehäuse steht und aktiviere damit Windows, falls es überhaupt notwendig ist.