SSD 10 TB für 32,28 - Ist das seriös?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will nur mal kurz anmerken, dass eine 10 TB HDD knapp 130€ kostet, dann kann das nur Scam sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Es ist Wish, was erwartest du.

Du zahlst diese 30€ und es kommt ein klobiger Batzen Plastik mit vielleicht 2GB Speicher an. Dazu noch mit einer Schreibrate von 5 Mbit/s ???

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe sehr viel Zeit mit allem rund um Technik

Nein, das ist ein Fake-Angebot. Im Endeffekt bekommst du wahrscheinlich eine SSD, die vielleicht sogar meldet, dass ihre Kapazität bei 10 TB liegt, aber mehr als 256 GB wirst du nicht drauf schreiben können (Der Wert ist ein Beispiel, kann auch weniger sein)

Ist auch gut möglich, dass hier GB mit TB vertauscht wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

merkurus
Fragesteller

Aber schön klein wäre die SSD. Wenn das in Vergleich mit der Hand stimmt. Aber gibt es dann so was überhaupt und was würde das kosten. vierstellig bestimmt.

ZaoDaDong  10.01.2022, 16:23
@merkurus

Das auf dem Bild ist ein ganz normaler USB-Flashspeicher. Die verkaufen das einfach als SSD.
SSDs in der Miniform gibt es nicht.

Klassischer Scam. Wird maximal 4GB haben

SSD 10 TB für 32,28 - Ist das seriös?

natürlich nicht.