"ß" geht nicht aber "?"?

3 Antworten

Hast du vielleicht das Tastaturlayout verstellt? Wenn du die "ß"-Taste drückst, erscheint dann stattdessen ein anderes Symbol, oder passiert gar nichts? Funktionieren die Umlaute, Z und Y?

MsJulie
Fragesteller

es passiert gar nichts. Ausser ich verbinde es mit shift dann halt ein ? und ja die Umlaute und z, y funktionieren

Hi

Kann es sein das du deine Feststelltaste Aktiviert hast. Weil dann macht er alles mit (Shift) wenn nicht dann kann ich es dir nicht sagen aber das Problem hatte ich auch schon mal in da wars die Feststelltaste.

Viel Glück

LG Zwergpony

MsJulie
Fragesteller

Ne, das ist es leider nicht. Aber danke :)

Brauche249Hilfe  17.01.2020, 22:50

Bei mir geht die J Taste nur wenn ich Schrift drücke kannst du mir da helfen ?

Drück mal die Taste über Shift. Anonsten schau mal rechts unten in der Taskleiste, ob da DE INTER steht. Dann musst du auf Deutsch - Deutschland umstellen.

MsJulie
Fragesteller

Ne, ist wie oben geschrieben alles normal eingestellt.