Treiber für meine Maus und Tastatur aus versehen deinstalliert.. Kann mich nicht mehr einloggen :(?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sollte die Verwendung einer PS2 Tastatur, auch USB-Tastatur, möglich sein, das OS von Windwos benötigt zum Hochfahren ledilgich eien Tastatur, allerdings schreibst du nichts zu deinem OS. Standardtreiber werden nämlich automatisch geladen, selbst wenn sie gelöscht wurden.

Da dies hier anscheinend nicht der Fall ist, wurden Systemdateien gelöscht durch das ominöse Prog. d.h. Reparaturinstallation von der OS-CD, damit die Treiber wieder geladen werden.

Fällt mir eben ein, mal versucht im Safe-Mode zu starten?

Ansonsten mit einer Repair-Disk. Hast Du keine eigene, kannst Du jede beliebige verwenden, es muss nur dieselbe Windows-Version sein (XP/Vista/7/8, 32 oder 64 Bit). Ob Home oder Prof. spielt keine Rolle. Diese Disc kannst Du Dir auch bei einem Freund mit dem gleiche System erzeugen (lassen).

Sorry wenn mir diese eigentlich Grundlagenidee erst jetzt kommt. Hoffe Du bekommst die Antwort noch bevor Du Dir Deinen Rechner zerschießt ;-).

Und dann: Nie wieder solche 'Optimierer' einsetzen!

Kauf dir eine GANZ billige Tastatur und Maus, die brauchen kein Treiber. Damit kannst du dich kurz einloggen und alles wieder gerade bügeln.(Ich habe so etwas immer als Reserve für irgendein Notfall^^)

Wieso ausversehen? Du sagst doch auch nicht imvorübergehen

Es gibt jedenfalls keine noch so exotische Maus, bei denen nicht der generische Windows-Treiber funktionieren würde.

Du musst in die Systemsteuerung, dort rufst Du System > Gerätemanager auf. Dort wählst Du den tab für die Maus aus und wählst "aktualisieren" aus.

Achja, und "Never touch a running system"

CholoAleman  09.09.2013, 23:21

Er kann sich nicht einloggen. Dann kann er auch nicht in die Systemsteuerung...

Ausschalten, abstecken, anschalten, anstecken. Wenn das ncht klappt, steck eine adere Maus an. Lass die jetzige dran. Öffne den Geräte-Manager und aktaulisiere die treiber deiner Maus :)

CholoAleman  09.09.2013, 23:19

Er kann sich nicht einloggen.

Blackjack22  09.09.2013, 23:21
@CholoAleman

Stimmt, soweit hab ich jetzt nicht gedacht :P sorry Ne andere Tastatur hast nicht?

gamerrUBN
Fragesteller
@Blackjack22

Ich hab noch eine andere Tastatur.. Allerdings ist der Treiber für die tastatur auch auf meinem pc. bzw war

Blackjack22  09.09.2013, 23:52
@gamerrUBN

Normalerweise installiert ein Eingabegerät sowie auch andere wie z. B. Webcams deren Treiber von selbst. Auch wenn du nicht angemolden bist. Wenn es ncht klappt, deine jetzige Maus und die Tastatur durch erneutes einstecken zum laufen zu bringen, kann es sein, dass sie davon ausgehen, dass die treiber noch da sind und sie somit nicht installiert werden müssen. Bei einer anderen Tastatur müsste es klappen.