Squidward?

4 Antworten

Inwiefern wurde der Name denn geändert? Squidward ist sein Englischer Name und im deutschen heißt er Thaddäus. Squidward ist auch kein Name, den man in der deutschen Fassung besonders gut benutzen kann, da er, anders als Spongebob und Patrick, für viele denke ich nicht leicht auszusprechen ist und sich im Gegensatz zu, wie schon erwähnt, Spongebob und Patrick auch nicht wirklich deutsch anhört bzw. sich deutsch aussprechen lässt, weshalb er für die deutsche Fassung eher weniger geeignet ist.

Froschkopf4
Fragesteller

Ja, aber warum? Spongebob, Patrick, Sandy usw. haben ja auch den selben Namen.

xXTheHunterHDXx  26.04.2021, 01:28
@Froschkopf4

Squidward ist halt kein Name, den man in der deutschen Fassung besonders gut benutzen kann, da er, anders als Spongebob und Patrick, für viele denke ich nicht leicht auszusprechen ist und sich im Gegensatz zu, wie schon erwähnt, Spongebob und Patrick auch nicht wirklich deutsch anhört bzw. sich deutsch aussprechen lässt, weshalb er für die deutsche Fassung eher weniger geeignet ist.

Inwiefern wurde er geändert?

Froschkopf4
Fragesteller

Fuer die deutsche Version.

Froschkopf4
Fragesteller
@LegendPumpkin

Naja nicht wirklich. Warum heisst Spongebob im deutschen mit Nachnamen Schwammkopf und im englischen Squarepants? Warum wurde es nicht in Quadrathose uebersetzt?

Thäddaus soll eine Anspuelung auf Amadeus Mozart sein weil er auch ein Künstler Musiker/Pianist war

Zuiog  04.10.2021, 17:04

Anspielung

Zuiog  29.10.2021, 01:45

So hieß auch schonmal ein Künstler Maler vielleicht es er nach ihm benannt. Thaddäus hat auch schonmal geträumt das er Amadeus Mozart ist aber er heißt ja nur im Deutschen so und davon haben die Sicht auch nicht inspirieren lassen können weil das erst in einer späteren Staffel war

Aus dem selben Grund, warum Spongebob im Deutschen nicht Quadtrathose mit Nachnamen heißt. Hört sich einfach bescheuert an.

Froschkopf4
Fragesteller

Ich finds lustiger wenn er so heissen wuerde.