Spürt man den Tod?

Der Druck soll so hoch sein, wie als wenn man den gesamten Eiffelturm auf den kopf legt

Explodiert der Körper dann theoretisch?

2 Antworten

In dieser Tiefe beträgt der Druck 400 bar. Wer jetzt weiß in welchen Dimensionen das spielt kann sich auch ungefähr ein Bild davon machen was passiert wenn ein so kleines U-Boot in dieser Tiefe ein Leck hat. Ich denke eine Implosion ist sehr wahrscheinlich. In so einem Fall wird man also sofort zerdrückt und somit auch sterben.

Mila678661j  22.06.2023, 22:19

Spürt man das, ist das ein schneller Tod ?:(

Randomdude121  25.06.2023, 18:26

in der Tiefe mit einem defekten Uboot kannst du dir vorstellen, es würde sich ein Bodybuilder an eine leere Coladose anschleichen und mit dem Vorschlaghammer draufhauen, während in der Dose ein kleiner Sprengsatz ist, der durch das zerquetschen ausgelöst wird.

Unser Körper ist kein Hohlraum, er wird selbst bei diesem Wasserdruck nicht zerquetscht. Überleben könnten wir das nicht, weil wir nicht atmen könnten. Da in diesen Tiefen das Wasser nur eine einstellige Temperatur hat, gibt es keine Verbrennungen.

Wie genau der Tod eintritt, hängt vom Versagen der Hülle ab. Sie verschwindet ja nicht, es wird sich ein kleines Leck bilden und ab dann hängt es davon ab, wie sich der Riss weiter entwickelt.