Spüren Tiere wenn ein Mensch gut ist?

5 Antworten

Ja, natürlich spüren Tiere, wenn ein Mensch es gut mit ihnen meint.

Sie sind ja noch viel mehr als wir im Phänomenbewusstsein, was ihnen intuitiv sagt, wer Freund und wer Feind ist. Sie sind ja darauf angewiesen das sehr schnell und genau zu erfassen, da sie sich draußen ständig gegen Feinde wehren müssen, um in freier Wildbahn überleben zu können.

Eine "Aura" gibt es nicht.

Aber Tiere spüren, ob ein Mensch verkrampft oder aggressiv ist oder ruhig und gütig. Schon die Stimme macht viel aus, das Reden mit dem Tier.

Ja meistens schon

Glaube ich weniger. Dann hätte Hitlers Schäferhund ihn jeden Tag beissen müssen.

Mollywolly  06.01.2024, 21:03

Das ist ein Argument, daran habe ich nicht gedacht 🤔

WwernerR363  27.04.2024, 21:07

Wieso? Hitler hat Blondi nach Aussagen von Zeitzeugen und Weggefährten sehr geliebt. Das hat der Hund zu spüren bekommen und deshalb hatte der keinen Grund ihn zu beissen.

Nofear20  27.04.2024, 22:25
@WwernerR363

Eben, den verbrecherischen Charakter Hitlers hat Blondie nicht entlarven können.

WwernerR363  27.04.2024, 23:31
@Nofear20

Wie denn auch? Hitler hat seinen Hund sehr gut behandelt! Der Hund nie etwas schlechtes durch ihn erfahren! Mach ihm nicht zum Vorwurf daß er nicht hellsehen konnte!

Nofear20  28.04.2024, 07:55
@WwernerR363

Ja eben, das war ja die Fragstellung, ob ein Tier die "Aura" eines Menschen spüren kann. Und offenbar können sie das nicht.

Ich denke schon.

Mein Hund ist aus dem tierheim und ist ein sog. Angsthund.

Die meisten meiner Freunde bellt er kurz an, beruhigt sich aber schnell wieder.

Einmal war ein langjähriger Freund von mir zu Besuch und den hat mein Hund überhaupt nicht haben wollen.

Im Endeffekt hatte der Hund recht- der Typ wurde mir gegenüber sehr beleidigend und sogar handgreiflich in meinem eigenen haus- nur weil ich seine meinung nicht geteilt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren