Spülmaschine während des Vorgangs öffnen

14 Antworten

Wenn du noch etwas nachordnen willst, dann drücke die Stop-Taste und dann kann man nochmal die Maschine öffnen. Dann wieder Start - es passiert nichts, wenn vorher die Maschine angehalten wurde.

Öffnen ist jederzeit möglich, steht bei meiner sogar in der Gebrauchsanleitung, forausgesetzt, ihr habt keine 20 Jahre altes Ding!!!

tetra13  23.02.2011, 18:17

allerdings solltest du nichts mehr nachlegen, wenn die Spülmaschine schon ne stunde läuft, da wird es nicht mehr sauber...

Das kommst auf die Maschine an.

Inzwischen sind sehr viele Maschinen sensorgesteuert (Die Maschine misst den Verschnutzungsgrad des Wassers und stellt sich dann selbst ein) Daher ist das Öffnen der laufenden Maschine nur bedingt möglich. Also hast auch du nicht ganz unrecht.

den Haussegen wieder grade rücke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Öffnen ist eigentlich jederzeit möglich. Bei neuen Maschinen muss mitunter das komplette Programm neu gestartet werden. Deshalb macht es keinen Sinn.

Steht in der Anleitung; bei meiner (08/15 BSHG-Gerät) darf man das.