spülmaschine verstopft - rohrreiniger benutzen?

5 Antworten

nee du lass mal. wo ist sie denn verstopft, hast du das sieb sauber gemacht? oder ist der schlauch dicht? dann kauf am besten nen neuen schlauch, dieser rohrreiniger ist viel zu scharf.

naturfreund100  07.12.2009, 19:47

vor allem weiß man nicht wie der Rohrreiniger mit dem Salz sich verhält

Versuche es erstmal mit Essig und Backpulver. Beides reinschütten. Oder nimm Cola, hört sich komisch an, hilft aber. Beides ist nicht so agressiv für den Kunststoff.

nein, Rohrreiniger können bei vielen Kunsstoffteilen durch die Wärmeentwicklung zu Schäden führen. Besser mal einen Fachmann zum spiralisieren holen.

ich weiß es nicht genau... ich kenn mich da nicht aus. ich haben unten so ne öffnung aufgemacht, da steht das wasser drin und riecht ganz scheusslich...

schau mal nach vielleicht ist auch nur das Sieb von der Spülmaschine voll!